Kontakt:    Barbara Rastätter    Hebelstraße 4    76461 Muggensturm    Tel. 07222 53356    E-Mail: info(at)queenofrose.de

Portrait von Barbara Rastätter

  • Barbara Rastätter

Schon immer faszinieren mich Menschen in ihren unterschiedlichsten Ausprägungen auf der Suche nach Wohlbefinden und einem guten Miteinander.

Viele Jahre begleitete ich als Pädagogin Familien und deren Kinder bis zur Einschulung und bildete Erzieherinnen aus - und hier entdeckte ich dann auch mein Interesse an ganzheitlicher Gesundheit.
Verschiedene Aus- und Weiterbildungen in diesem Präventivbereich ermöglichten mir ein immer besseres Verständnis und Wissen.
Dabei spürte ich immer mehr das Bedürfnis der Menschen, wieder öfter zusammen zu kommen, um sich in angenehmer Atmosphäre auszutauschen und auch weiterzubilden, dies in einem kleinen überschaubaren und gemütlichen Rahmen.

In meinem über 200 Jahre alten Bauernhaus im alten Ortskern von Muggensturm, in dem ich seit 1987 wohne und lebe, war ich daher stets mit Begeisterung Gastgeberin für viele Anlässe.
Schon sehr früh entstanden erste Ideen, im historischen Ambiente dieses Anwesens eine Plattform zu schaffen, auf der sich Menschen treffen können und jeder seine besonderen Fähigkeiten mit anderen teilen und weitergeben kann.
Seit 2007 gebe ich als Wellnessberaterin an Wohlfühl- und Erlebnisnachmittagen Impulse und Informationen zu harmonisch-gesunder Lebensweise im Säure-Basen-Gleichgewicht weiter, welche dann vor Ort auch praktisch erlebt werden kann.
Im ersten Obergeschoss meines historischen Bauernhauses finden Gäste, die beruflich oder privat unterwegs sind, gemütliche und individuell eingerichtete Räume.

Die jährliche Rosensoirée im Monat Juni bringt seit einigen Jahren die unterschiedlichsten Menschen an einem Mittsommerabend zusammen.

Die Rose in meinem Logo "Queen of Rose" ist das Symbol für stetige Entwicklung, Entfaltung und Lebensfreude, gleich einer Rosenknospe, die sich Blatt für Blatt entfaltet...

Sie sind Herzlich Willkommen bei Queen of Rose.
“Blühen Sie auf“

Ihre
Barbara Rastätter